• info@swisscall.ch

  • +41 44 926 29 09

  • +41 44 926 29 09

  • info@swisscall.ch

WIR STELLEN ERSTKLASSIGE DATENVERBINDUNG FÜR STREAMINGPLATTFORMEN WELTWEIT ZUR VERFÜGUNG

LEISTUNGSFÄHIGES GESICHERTES NETZWERK

Swisscall Communication stellt in Kooperation mit zwei grossen Netzwerkanbietern ein geschlossenes und vollständig gesichertes Netzwerk an den wichtigsten Turnier-Organisatoren in Europa zur Verfügung.

Die nötige Swisscall-lnfrastruktur sind in zwei Rechenzentren installiert, somit ist auch die Redundanz sichergestellt.

Grosse Veranstalter (ESL, Face lt, Cevo, Dreamhack, MLG, TakeTv) mit Millionen von Zuschauern in den Medien, bisher vornehmlich über digitale Kanäle, zunehmend jedoch auch in den klassischen TV-Sportsendern (Sport1).

Weiter wird Swisscall einen Aufbau eines E-Sport Campus mit allen Medizinischen Disziplinen forcieren.

Swisscall Communication plant ein Online-Wettsystem für E-Sport Turniere bei Streamingturnieren zu entwickeln und zu betreiben. Das Wettsystem wird zunächst in der Schweiz in Betrieb gehen, später auch in anderen Ländern zugänglich sein. Die Streaming Plattform wird auf Abonnementsbasis betrieben.

WAS IST E-SPORT?

E-Sport ist bewegungsorientiert und ist ein zukunftsträchtiger Sport, welcher das alte Verständnis von Sport aufbricht und neue Ansätze zulässt. Zudem ist er ein sehr wandelbarer und schnelllebiger Sport, welcher direkt abhängig ist von den Fans und der Beliebtheit der Spiele. Dabei kann der E- Sport noch viel vom traditionellen Sport lernen, aber auch umgekehrt. Somit ist der E-Sport kein kurzfristiger Modetrend, sondern der Sport der nächsten Generationen.